Die Darmflora frühlingsfit machen
Die beste Krankheitsvorsorge liegt in einem funktionierenden Darm, denn ein gesunder Darm ist das Zentrum unseres Immunsystems.
Wussten Sie, dass der Darm mit einer Oberfläche von 300-400 m² das größte Organ des Menschen ist?
Er wird von Milliarden von Bakterien besiedelt, mit deren Hilfe er nicht nur die Verdauung steuert, sondern auch lebenswichtige Vitamine und Enzyme bildet und alles Schädliche, das mit unserer Nahrung in den Organismus kommt, neutralisiert.
Gesunde Darmflora gegen „schlechte“ Darmbakterien
Funktioniert unsere Verdauung dann schlecht, sind wir nicht mehr gegen Giftstoffe, Krankheitserreger und Allergieauslöser geschützt. Die Folge ist, dass entzündungsfördernde Stoffe im Darm aktiviert werden, „schlechte“ Darmbakterien sich ungehindert vermehren können und wir uns miserabel fühlen. Nirgendwo im Körper dringen mehr fremde Stoffe und Krankheitserreger ein als in den Darm. Deshalb benötigt unsere Darmwand eine gesunde Darmflora.
Darmwohl unterstützt zuverlässig die Verdauungsfunktion.
TIPPS
Von Mag. pharm. Karin Matkovits, MSc., unserer Expertin für Nährstoffe und Darmgesundheit:
Mag. Müntz Darmwohl unterstützt zuverlässig die Verdauungsfunktion. Die Kapseln enthalten Flohsamenschalenpulver und Leinsamenmehl für eine aktive Darmtätigkeit. Das Kurkuma-Extrakt dient zur Anregung der Fettverdauung und mit dem enthaltenen Calcium wird für die normale Funktion von Verdauungsenzymen gesorgt.
Für einen gesunden Darm!